Großer Erfolg bei der Konzertwertung

Am 18.11.2012 fand in der Peter-Rosegger Halle in Birkfeld das Konzertwertungsspiel des Blasmusikverbandes Birkfeld statt. Der Musikverein Heilbrunn trat diesmal wieder in der Leistungsstufe D mit den Stücken „Ante Lucem“ von Thomas Doss, „Terra Vulcania“ von Otto M. Schwarz und dem „Castaldo Marsch“ an. Dem Musikverein Heilbrunn gelang es heuer mit den genannten Stücken eine Punktewertung von 95,83 zu erzielen und konnte sich somit wieder sehr gut den Juroren präsentieren. Für den Musikverein Heilbrunn ist dies wieder eine besondere Auszeichnung, mit dieser Leistung bei einem Konzertwertungsspiel abgeschnitten zu haben.

Seit 01.01.2012 ist es erforderlich, zusätzlich zum Pflicht- und Selbstwahlstück, auch einen Marsch, der selbst wählbar ist, konzertant aufzuführen. Dieser wird ebenso in die Bewertung miteinbezogen und bei der Punktebewertung mitberücksichtig. Eine weitere Änderung betrifft die Prädikate, welche ebenso mit 01.01.2012 abgeschafft wurden und es somit nur mehr eine Punktewertung der Wertungsrichter gibt.

 

Die strenge Jury bestätigte durch ihre Bewertung dem Musikverein Heilbrunn die ausgezeichnete Leistung.

Ein großer Dank gilt nicht nur den Musikerinnen und Musikern für den tollen Einsatz und für die intensive Probearbeit sondern auch unserem Kapellmeister Josef Bratl jun., der uns mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen sowie Motivation immer bestärkt.

 

Die Ergebnisse im Detail: